Technischer und damit zweiter Einsatz der Feuerwehr Dreistetten am 02.08.2024

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Brandeinsatzes in der Leopold Figl-Straße in Piesting wurde die Feuerwehr Dreistetten auf der Heimfahrt zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Auf der Landesstraße L4069 war ein Motorradlenker aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Liegen gekommen. Der Fahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dreistetten leisteten erste Hilfe. Mit Hilfe des in diesem Jahr neu angeschafften Spineboards wurde der Verletzte schonend aus dem Graben gerettet. Anschließend wurde er dem Team des Rettungshubschraubers Christophorus C3 übergeben, welches die medizinische Versorgung und den Transport des Verletzten in ein Krankenhaus übernahm.

Der Einsatz konnte nach etwa anderthalb Stunden erfolgreich abgeschlossen werden. Die Feuerwehr Dreistetten kehrte nach der Einsatznachbesprechung und dem Aufrüsten der Einsatzfahrzeuge ins Feuerwehrhaus zurück.